News

 

07.03.2017

Unsere Schülerinnen und Schüler haben beim Wettbewerb "Ballroom-Dance" ihren Triumph des Vorjahres wiederholen können und der sehr große Pokal schmückt nun wieder die Vitrine!

Hurra!

Wir sind alle sehr stolz auf eure Leistung!

Bereits am Samstag war auf der Homepage von "Radio Hagen" zu lesen: "Die Luise-Rehling-Realschule hat die besten tanzenden Schüler der Stadt."

Unter diesem Link sind auch Interviews mit Schülern zu hören:

http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/03/04/article/-f219344943.html

02.05.2017

 Nein die Luise-Rehling-Realschule ist NICHT ausgestorben! Auch wir Schüler und Lehrer bringen unsere Schule nochmal so richtig in Schwung.

 

Exkursion zum Kölner-Dom

Zum Beispiel hat der 10er Katholische Religionskurs eine Exkursion nach Köln gemacht. Wir haben dort als erstes eine Führung durch den Kölner-Dom bekommen. Danach sind alle Schüler den Turm hinaufgestiegen und haben von dort aus einen schönen Blick auf Köln bekommen. Anschließend haben wir einen kurzen Film über den Kölner-Dom gesehen. 

 

 

Judo

Da unsere Schulleiterin Frau Schmidt eine Judo-Lehrerin engagiert hat, bekommen die Klassen 9 und 10 einmal in der die Woche Judo Unterricht.

 

 

 

Geriatrie-Projekt

Als uns 10er Klassen von einem Geriatrie Projekt erzählt wurde, waren die meisten ziemlich begeistert von dieser Idee und haben sich für dieses Projekt entschieden. Die Schüler gehen in die Geriatrie des Josefs-Hospitals und deren Aufgabe ist es, sich mit den älteren Menschen zu beschäftigen. Sie spielen mit ihnen Spiele und unterhalten sich mit ihnen. Das alles ist freiwillig.